20 versteckte Funktionen von iOS 18 für das iPhone, von denen Apple Ihnen wahrscheinlich nichts erzählt hat

Apples neuestes Update mag mit auffälligen Funktionen wie einer intelligenteren Siri und Gemoji für Gesprächsstoff in den Tech-Kreisen gesorgt haben. Aber es gibt noch eine ganze Reihe versteckter Features, die still und leise unter der Haube schlummern.

iPhone-Fanatiker oder einfach nur ein Technikbegeisterter sind, der seine Technik gerne ein wenig intuitiver mag, diese Upgrades werden Ihren Alltag reibungsloser, schneller und viel cooler machen.

Hier sind einige versteckte Funktionen von iOS 18, die Sie wahrscheinlich kennen sollten.

iPhone-Spiegelung auf Mac

Apples neue iPhone-Spiegelungsfunktionen in iOS 18 und macOS Sequoia sind eine der raffiniertesten Neuerungen für alle, die Multitasking mögen. Damit können Sie den Bildschirm Ihres iPhones drahtlos auf Ihren Mac spiegeln und so Ihr Smartphone vollständig von Ihrem Laptop aus steuern. Sie können Ihr iPhone gesperrt lassen und dennoch von Ihrem Mac aus darauf zugreifen.

Diese Funktion eignet sich ideal zum Überprüfen von Benachrichtigungen, Beantworten von Nachrichten, Scrollen durch Apps und Zugreifen auf Fotos und Dateien. Wenn Sie an Ihrem Laptop arbeiten und nicht durch Ihr Smartphone abgelenkt werden oder den Arbeitsfluss unterbrechen möchten, ist dies eine perfekte Möglichkeit, um verbunden zu bleiben, ohne zwischen den Geräten hin- und herwechseln zu müssen.

Um diese Funktion nutzen zu können, stellen Sie zunächst sicher, dass auf Ihrem Mac macOS Sequoia und auf Ihrem iPhone iOS 18 installiert ist. Beide Geräte müssen mit derselben Apple-ID angemeldet sein, und WLAN und Bluetooth müssen aktiviert sein. Klicken Sie dann auf das iPhone-Symbol im macOS-Dock oder im Kontrollzentrum und genießen Sie die Magie der Bildschirmfreigabe.

unnamed.png

iMessage-Link-Vorschau

Hatten Sie schon einmal den Moment, in dem Sie einen Link in iMessage senden wollten, aber gezögert haben, weil Sie nicht sicher waren, worum es sich handelt? Mit iOS 18 müssen Sie sich jetzt keine Sorgen mehr machen, denn Apple bietet Nutzern eine Link-Vorschau direkt in der Chat-Blase.

Dank dieser Funktion können Sie vor dem Senden sehen, was eine URL enthält. Der Link wird in eine kleine Popup-Karte umgewandelt, die ein Vorschaubild anzeigt. Diese Funktion wird automatisch aktiviert, sobald Sie einen Link einfügen, sodass Sie viel einfacher sehen können, was Sie senden möchten, ohne den Chat verlassen zu müssen. Es ist eine kleine Änderung, die jedoch die Benutzerfreundlichkeit erheblich verbessert und die Sie zu schätzen wissen werden.

unnamed (1).png

Anpassung des Kontrollzentrums 

Das Kontrollzentrum von Apple war schon immer praktisch, aber auch recht einfach gehalten. Mit iOS 18 wurde es überarbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein eleganter, leicht anpassbarer Hub, mit dem Sie die Kontrolle behalten. Sie möchten schnell auf Ihre Lieblingsfunktionen zugreifen? Mit diesem Update können Sie Ihr Telefon jetzt ganz nach Ihren Wünschen personalisieren.

Als Erstes gibt es einen virtuellen Ein-/Aus-Schalter. Sie müssen nicht mehr mehrere Tasten gleichzeitig drücken, um Ihr Telefon auszuschalten. Jetzt müssen Sie nur noch das Kontrollzentrum öffnen und Ihr iPhone mit einem einzigen Fingertipp ausschalten. Diese Funktion erleichtert das Leben, insbesondere wenn Sie mit unempfindlichen Tasten zu kämpfen haben.

unnamed (2).png

 

Der eigentliche Star sind jedoch die anpassbaren Seiten des Kontrollzentrums. Mit iOS 18 können Sie mehrere Seiten im Kontrollzentrum erstellen und jede davon an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Sie können beispielsweise eine Seite für Produktivitäts-Shortcuts erstellen – eine für die Mediensteuerung und eine weitere für Smart-Home-Widgets. 

Wenn Sie eine App häufig verwenden, können Sie sie einfach zum Kontrollzentrum hinzufügen, ohne das Telefon durchsuchen zu müssen.

Rücktaste und Einheitenumrechnung in der Taschenrechner-App

Wenn Sie dachten, der Taschenrechner Ihres iPhones könnte nicht noch spannender werden, wird iOS 18 Sie eines Besseren belehren. Der Taschenrechner wurde verbessert und bietet nun alle Vorteile der iPadOS 18-Version. Er verfügt über eine neue Einheitenumrechnung, mit der Sie so gut wie alles umrechnen können, einschließlich Temperatur, Währung, Länge und Gewicht. Sie müssen nicht mehr „120 Pfund in Kilogramm“ googeln, alles ist integriert und nur einen Fingertipp entfernt.

Außerdem gibt es eine Rücktaste, die das Rechnen erheblich vereinfacht. Sie müssen Ihre Berechnungen nicht mehr löschen, wenn Sie sich vertippt haben. Drücken Sie einfach die Rücktaste, und der Fehler wird wie von einem Menschen korrigiert.

unnamed (3).png

Anpassung des Taschenlampenstrahls

Die Taschenlampe Ihres iPhones wurde mit iOS 18 verbessert. Bisher konnten Sie nur die Helligkeit einstellen. Mit dem neuen Update können Sie nun die Breite des Lichtstrahls anpassen und so steuern, wie viel Licht Sie um sich herum abgeben. Möchten Sie einen fokussierteren Lichtstrahl, um Ihre Brieftasche im Dunkeln zu finden? Das ist jetzt möglich. 

Das ist eine tolle Ergänzung, die die Taschenlampe vielseitiger macht, als wir es bisher gewohnt waren, als sie nur ein- und ausgeschaltet werden konnte. Um die neue Funktion auszuprobieren, öffne das Kontrollzentrum und drücke lange auf das Taschenlampensymbol. Es gibt zwei Schieberegler, einen für die Intensität und einen für die Strahlbreite.

unnamed (4).png

Apps sperren

Bei iOS 18 geht es nicht nur um Personalisierung und Verbesserung der Benutzererfahrung, das Update hebt auch den Datenschutz auf ein neues Niveau. Haben Sie jemals jemandem Ihr Smartphone gegeben und sofort das Gefühl gehabt, Ihre Seele hätte Ihren Körper verlassen, weil die Person versehentlich die Notizen-App öffnen könnte? Diese Angst ist nun vorbei, denn mit iOS 18 können Sie einzelne Apps mit Face ID oder einem Passcode sperren.

Neugierige können nicht mehr ohne Ihr Wissen in Ihre Privatsphäre eindringen, da sie eine biometrische Verifizierung benötigen. Das ist eine unglaubliche Funktion für Apps, die sensible Informationen enthalten. Denken Sie an Dating-Apps, Banking-Apps, Tagebücher oder sogar an die geheime Amazon-Einkaufsliste, die Sie niemals ergänzen wollten.

Um die Funktion zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > App-Sperre und wählen Sie die Apps aus, die Sie schützen möchten. Die Funktion ist reibungslos und tief in das System integriert, sodass Sie keine Apps von Drittanbietern benötigen.

unnamed (5).png„ srcset=“https://api.reboost.ch/uploads/thumbnail_unnamed_5_8101e783d1.png 245w, https://api.reboost.ch/uploads/small_unnamed_5_8101e783d1.png 500w, https://api.reboost.ch/uploads/medium_unnamed_5_8101e783d1.png 750w, https://api.reboost.ch/uploads/large_unnamed_5_8101e783d1.png 1000w

Pop-Out-Animation

iOS 18 sorgt mit der Einführung der neuen Pop-Out-Bezel-Animation für frischen Wind. Diese Animation wird angezeigt, wenn Sie mit Schaltflächen interagieren, die aus den Rändern des Bildschirms herausspringen. Dadurch wirkt alles dreidimensional und die Navigation wird wesentlich flüssiger und reaktionsschneller.

Durch diese Funktion hat man das Gefühl, dass die Benutzeroberfläche physisch auf einen reagiert und nicht nur eine flache Ebene auf dem Bildschirm ist. Die Animation ist nützlich, da Sie erkennen können, mit welchem Teil des Bildschirms Sie gerade interagieren. Die Funktion steigert zwar nicht die Produktivität, aber diese kleine, aber feine visuelle Verbesserung lohnt sich – sobald man sie einmal bemerkt hat, fällt es schwer, zum alten Stil zurückzukehren.

unnamed (6).png

Musik-Haptik

Eine der coolsten versteckten Funktionen von iOS 18 ist die Musik-Haptik, die laut einigen Nutzern überraschend besser ist als ursprünglich vorgesehen. Sie nutzt den Taptic Engine Ihres iPhones, um im Takt der Musik zu vibrieren, die Sie gerade auf Apple Music abspielen.

Die Funktion sorgt für ein außergewöhnliches Musikerlebnis, das sich insbesondere für Menschen mit Hörverlust als nützlich erwiesen hat. Sie können den Rhythmus über ihr Smartphone physisch spüren. Aber auch für Menschen ohne Hörprobleme ist es ein tolles Erlebnis, vor allem bei Songs mit starken Bässen.

Zusätzlich zu dieser Funktion hat Apple endlich die Funktionsweise der Musikwarteschlange verbessert. Anstatt den neu hinzugefügten Titel an das Ende der Wiedergabeliste zu verschieben, wird er mit dem neuen Update hinter den aktuellen Titel gesetzt, so wie es eigentlich schon immer sein sollte.

Um die Musik-Haptik zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Barrierefreiheit > Musik-Haptik und schalten Sie sie ein.

unnamed (7).png

Versteckter App-Ordner

Apple geht mit iOS 18 noch einen Schritt weiter und führt die Möglichkeit ein, Apps im Ordner „Versteckte Apps” zu verstecken. Der Ordner ist wie Ihr digitaler Safe: Sobald Sie eine App dort ablegen, verschwindet sie aus der üblichen App-Liste und sogar aus den Suchergebnissen. Die App wird für alle, die Ihr Telefon durchstöbern, praktisch unsichtbar.

Um Ihre versteckten Apps zu überprüfen, können Sie Ihren geheimen Tresor mit Face ID oder Ihrem Passcode entsperren, wodurch der Zugriff eingeschränkt wird. Dies ist eine äußerst praktische Funktion, insbesondere wenn Sie Ihr Telefon in der Nähe neugieriger Freunde und Geschwister verwenden. Es ist eine praktische Möglichkeit, Apps wie Bank-Apps, private Nachrichten-Apps oder Dating-Plattformen vor neugierigen Blicken zu schützen.

Um diese Funktion zu nutzen, suchen Sie zunächst die App, die Sie verstecken möchten, tippen Sie auf das Symbol und halten Sie es gedrückt, bis das Schnellaktionsmenü angezeigt wird. Tippen Sie auf „Face ID oder Passcode erforderlich“ und wählen Sie dann „Verstecken und Face ID erforderlich“. Anschließend authentifizieren Sie sich mit Ihren biometrischen Daten. Nach der Bestätigung wird die App in den versteckten Ordner verschoben.

unnamed (8).png„ srcset=“https://api.reboost.ch/uploads/thumbnail_unnamed_8_3ba56eb75f.png 245w, https://api.reboost.ch/uploads/small_unnamed_8_3ba56eb75f.png 500w, https://api.reboost.ch/uploads/medium_unnamed_8_3ba56eb75f.png 750w, https://api.reboost.ch/uploads/large_unnamed_8_3ba56eb75f.png 1000w

Teilen Sie WLAN-Passwörter sofort mit einem QR-Code

In manchen Fällen müssen Sie Ihr kompliziertes WLAN-Passwort umständlich aufsagen oder manuell eingeben, wenn Sie einem Gast bei der Verbindung helfen. Apple hat diesen Vorgang mit einem einfachen, aber wirkungsvollen Trick erheblich vereinfacht: der WLAN-Freigabe über einen QR-Code.

Um diese Funktion zu nutzen, gehen Sie zu den Einstellungen, klicken Sie auf Ihr WLAN und dann auf den Namen Ihres verbundenen Netzwerks. Sie sehen eine neue Option namens „Über QR-Code teilen”. Klicken Sie darauf, und Ihr Telefon generiert einen QR-Code, der Ihre WLAN-Anmeldedaten enthält. Um Ihre WLAN-Passwörter zu teilen, müssen Ihre Freunde nun nur noch den QR-Code scannen.

Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie Freunde zu Besuch haben oder in gemeinsam genutzten Räumen arbeiten, und hilft Ihnen, Ihre Passwörter nicht preiszugeben.

„unnamed

Bildschirmabstandserkennung

Apple erweitert iOS 18 um eine Funktion zur Erkennung des Bildschirmabstands, um das Gesundheitsbewusstsein zu fördern. Damit sollen iPhone-Nutzer, insbesondere Kinder und Jugendliche, die stundenlang auf ihrem Smartphone unterwegs sind, ihre Augen schonen. Die Funktion nutzt die TrueDepth-Technologie, um zu erkennen, wie nah sich das Gesicht einer Person am Bildschirm befindet, und sendet eine freundliche Erinnerung, wenn das Smartphone zu lange zu nah gehalten wird.

Die Funktion ist Teil der Initiative „Bildschirmzeit und digitales Wohlbefinden” von Apple. Um sie zu nutzen, gehen Sie zu „Einstellungen”, dann zu „Bildschirmzeit” und tippen Sie auf „Bildschirmabstand”. Sobald Sie die Funktion aktiviert haben, werden Sie von Ihrem Smartphone benachrichtigt, wenn Sie es dauerhaft näher als 30 cm an Ihr Gesicht halten. Es erscheint ein Pop-up-Fenster mit der Aufforderung, das Smartphone etwas weiter weg zu halten.

unnamed (10).png

Game Mode

iOS 18 führt einen Spielmodus ein, eine stille, aber unglaubliche Verbesserung, die die Leistung deines iPhones beim Spielen optimiert. Diese Funktion ist nicht nur für Gelegenheitsspieler von Candy Crush gedacht, sondern auch für alle, die leistungsstarke mobile Spiele mögen.

Der Spielmodus minimiert Hintergrundaktivitäten, sodass Systemressourcen wie CPU- und GPU-Leistung ganz auf Ihr Spiel konzentriert werden können. Außerdem werden Latenzen bei der Verwendung von drahtlosen Zubehörgeräten wie AirPods und Bluetooth-Controllern verringert. Das bedeutet, dass Audio und Gameplay flüssiger und synchroner laufen.

unnamed (11).png

Das Beste daran? Die Funktion wird automatisch aktiviert, wenn Sie unterstützte Spiele starten, sodass Sie nichts manuell umschalten müssen. Sie werden den Effekt, wie z. B. schnellere Ladezeiten und weniger Verzögerungen, besonders bei neuen iPhones bemerken

Suchleiste für Anrufverlauf

Sie wissen, wie mühsam es ist, Ihr Anrufprotokoll nach einer bestimmten Nummer zu durchsuchen? iOS 18 beseitigt diesen Ärger mit einer einfachen Suchleiste, mit der Sie Ihren Anrufverlauf wie E-Mails durchsuchen können.

Diese Verbesserung erleichtert Ihnen das Leben, egal ob Sie das letzte Gespräch mit einem Kunden suchen oder die Nummer eines Freundes erneut wählen möchten, die Sie vergessen haben zu speichern. Sie müssen lediglich die Telefon-App öffnen, auf „Letzte Anrufe” klicken und oben auf der Seite auf die Suchleiste tippen. Geben Sie dann die Nummer oder den Namen in die Suchleiste Ihres iPhones ein.

Wenn Sie täglich viele Anrufe tätigen, wird Ihnen diese Suchleiste für den Anrufverlauf das Leben retten. Es ist eine der Funktionen, bei denen man sich fragt, warum es sie nicht schon früher gab.

unnamed (12).png

Bildschirm personalisieren

Mit iOS 18 übergibt Apple die Gestaltungshoheit an die Nutzer, und das wurde auch Zeit. Schluss mit starren Rastern und unübersichtlichen Apps, die wir auswendig kennen. Jetzt können Sie App-Symbole beliebig verschieben und stilvolle Abstände lassen, die Ihrem Smartphone ein aufgeräumtes und minimalistisches Aussehen verleihen. Wenn Ihnen die Beschriftungen nicht gefallen, können Sie sie einfach ausblenden.

Apple hat sich aber noch mehr einfallen lassen. Dieses Update bringt Parallax-Symbole auf Ihren Startbildschirm und verleiht ihm so eine subtile Tiefe. Es gibt neue Animationen, insbesondere rund um die Dynamic Island, die alles viel flüssiger und lebendiger wirken lassen – als hätte Ihr Smartphone einen neuen Glanz bekommen.

Um diese Anpassung zu erleben, halten Sie einfach einen leeren Bereich Ihres Bildschirms gedrückt, bis Ihre Apps zu wackeln beginnen. Tippen Sie auf eine App und halten Sie sie gedrückt, um sie an die gewünschte Stelle zu verschieben. Zum Bearbeiten klicken Sie oben rechts auf „Bearbeiten”.

Diese Änderungen sind zwar klein, aber in ihrer Summe ein großer Gewinn für die Personalisierung. Ganz gleich, ob Sie Ihrem Smartphone ein maximalistisches Chaos oder eine beruhigende Symmetrie verleihen möchten, Ihr Startbildschirm passt sich jetzt ohne Kompromisse Ihrem Stil an.

unnamed (13).png

Regenbogenfarben-Option

Wenn Sie dem Aussehen Ihres iPhones etwas Persönlichkeit verleihen möchten, ist dies genau das Richtige für Sie. Mit iOS 18 hat Apple eine Regenbogenfarben-Option für die Uhr auf Ihrem Sperrbildschirm eingeführt. Damit können Sie das Display Ihres Telefons mit einer bunten Uhr aufpeppen, die sich von jedem Hintergrundbild abhebt.

Die Regenbogenfarben sind eine einfache, aber unterhaltsame Möglichkeit, Ihre Stimmung aufzuhellen und einen Hauch von Freude zu verbreiten, ohne dabei übertrieben zu wirken. Um darauf zuzugreifen, drücken Sie lange auf den Sperrbildschirm Ihres iPhones und tippen Sie auf „Anpassen”. Wählen Sie die Option „Sperrbildschirm” und tippen Sie auf den Rahmen um die Uhr. Klicken Sie im Anpassungsfeld auf das Regenbogenfarben-Feld und wählen Sie das Hintergrundbild aus.

Es ist eine der ästhetischen Optimierungen, die Ihre Stimmung verändern, ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen.

 

unnamed (14).png„ srcset=“https://api.reboost.ch/uploads/thumbnail_unnamed_14_78744241e0.png 245w, https://api.reboost.ch/uploads/small_unnamed_14_78744241e0.png 500w, https://api.reboost.ch/uploads/medium_unnamed_14_78744241e0.png 750w, https://api.reboost.ch/uploads/large_unnamed_14_78744241e0.png 1000w

T9 Calling

Erinnern Sie sich noch an die alten Handys, bei denen man 6-6-6 drücken musste, um „MOM” zu schreiben? Apple hat diese Nostalgie mit einer Funktion namens T9-Wahl in iOS 18 wiederbelebt. Sie können nun Zahlen auf dem Wählfeld antippen, und es wird der Name aus Ihrer Kontaktliste angezeigt, genau wie bei den Klapphandys.

Durch einfaches Eingeben von beispielsweise 3-2-3 wird „DAD” angezeigt. Die T9-Wählfunktion ist eine echte Revolution, insbesondere für Nutzer, die lieber die Wähltastatur verwenden, als durch die Kontaktliste zu scrollen. Sie ist überraschend schnell, sodass das Anrufen weniger wie eine lästige Pflicht erscheint.

Die T9-Wahl ist nützlich, wenn Sie mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigen. Ein gutes Beispiel ist, wenn Sie im Stau stehen und einen Anruf tätigen müssen. So finden Sie Personen schnell und ohne langes Scrollen.

„unnamed

Erweiterte Optionen für die Ladegrenze

Mit iOS 18 hat Apple seinen Nutzern einen weiteren Grund zur Freude gegeben: mehr Optionen für die Ladegrenze. Das bedeutet mehr Kontrolle darüber, wie Ihr Telefon aufgeladen wird – Sie sind nicht mehr an die typische „optimierte Batterieladung” gebunden. Sie können Ihre Ladegrenze festlegen, z. B. das Aufladen bei 80 % oder 85 % stoppen.

Diese Funktion ist eine praktische Möglichkeit, die Lebensdauer Ihres Akkus zu verlängern, und sehr zu empfehlen. Sie ist besonders für Menschen interessant, die ihr Smartphone über Nacht aufladen, da sie so vermeiden können, dass der Akku jeden Tag auf 100 % aufgeladen wird.

Um auf diese Funktion zuzugreifen, gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons, wählen Sie „Batterieeinstellungen“, tippen Sie auf „Laden“ und wählen Sie Ihr bevorzugtes Limit.

unnamed (16).png„ srcset=“https://api.reboost.ch/uploads/thumbnail_unnamed_16_54a3ee5c40.png 76w, https://api.reboost.ch/uploads/small_unnamed_16_54a3ee5c40.png 244w, https://api.reboost.ch/uploads/medium_unnamed_16_54a3ee5c40.png 365w, https://api.reboost.ch/uploads/large_unnamed_16_54a3ee5c40.png 487w

Wi-Fi-Adressen drehen

Apple hat in iOS 18 still und leise die Funktion zum Drehen von Wi-Fi-Adressen eingeführt. Diese Funktion erhöht den Datenschutz und erschwert es Trackern oder Werbetreibenden erheblich, Ihr Gerät über seine MAC-Adresse zu verfolgen. Wenn die MAC-Adresse eines Geräts statisch ist, kann sie in öffentlichen Räumen wie Restaurants oder Flughäfen leicht erkannt werden. Dadurch können Dritte im Laufe der Zeit ein Profil Ihrer Standortgewohnheiten erstellen.

Mit iOS 18 ändert Ihr iPhone dies jedoch durch eine rotierende WLAN-Adresse. Und das Beste daran? Sie müssen nichts tun, um diese Funktion zu aktivieren. Navigieren Sie einfach zu den WLAN-Einstellungen und wählen Sie die Option „Rotieren”. Dies ist eine nützliche versteckte Funktion, wenn Sie unauffällig bleiben möchten.

unnamed (17).png

Audio- und Anhangsmenü in den Notizen

Die Notizen-App wurde mit iOS 18 verbessert und verfügt nun über ein neues Anhangsmenü für eine einfache Navigation. Das Hinzufügen von Bildern und das Scannen von Dokumenten ist damit weniger stressig. Das Beste daran ist jedoch, dass Sie jetzt direkt in der App Audio-Notizen aufnehmen können. Diese Funktion ist ideal für Vorlesungen und Brainstorming-Sitzungen, wenn Sie einen Gedanken festhalten möchten, bevor er Ihnen wieder entfällt.

Um diese neue Funktion zu nutzen, öffnen Sie die Notizen-App, tippen Sie auf das Mikrofonsymbol und beginnen Sie mit der Aufnahme. Ihre Sprachaufnahmen werden in Ihrer Notiz gespeichert, sodass Ihr Notizbuch übersichtlich bleibt. Egal, ob Sie Student, Kreativer oder jemand sind, der lieber spricht als tippt – die Audiofunktion ist eine großartige und nützliche Verbesserung.

unnamed (18).png

Anpassbare Fotos-App

Apple bietet iPhone-Nutzern mit iOS 18 mehr Anpassungsmöglichkeiten in der Fotos-App. Mit dieser Funktion können Nutzer die Organisation ihrer Alben ändern, Inhalte ausblenden und sogar ihre Lieblingsfotos kategorisieren und oben anheften.  

Das ist praktisch, da nicht jeder seine Erinnerungen auf die gleiche Weise sortiert. So können Nutzer selbst bestimmen, wie ihre Fotos in der Fotos-App angezeigt werden, anstatt endlos scrollen zu müssen, um ein bestimmtes Foto zu finden. Wenn Sie gerne Ihre Medien organisieren, wird Ihnen diese Funktion gefallen, insbesondere wenn Sie Inhalte erstellen.

Empfindliche Bilder können Sie in gesperrten Ordnern effizienter verstecken oder sperren. Diese neue Funktion ist zwar kein vollwertiger Photoshop-Ersatz, aber sie erleichtert zweifellos die Verwaltung Ihrer Galerie und verleiht ihr eine persönliche Note.

unnamed (19).png

Abschließende Gedanken

Während iOS 18 einige auffällige Änderungen mit sich bringt, gibt es viele versteckte Funktionen, die Ihr tägliches iPhone-Erlebnis sicherlich bereichern werden. Apple hat still und leise durchdachte Details hinzugefügt, die den Komfort, den Datenschutz und sogar die Gesundheit verbessern. Funktionen wie Taschenlampenstrahl, Taschenrechner, WLAN-Freigabe und -Datenschutz sowie Anpassungsmöglichkeiten mögen unbedeutend erscheinen, aber sie erleichtern unser Leben erheblich.

Diese Updates beweisen, dass Apple immer noch weiß, wie man durchdachte Updates einbaut, bei denen man sich fragt, warum sie nicht schon früher gekommen sind. Entdecken Sie also diese versteckten Juwelen von iOS 18 und erschließen Sie sich ein ganz neues Niveau an Produktivität und Spaß.